Tubaspieler eröffnen neue Klangwelten

Blechbläserquartett "Tubissimo" hat Premiere in Fahrnau und demonstriert das ganze Spektrum der Instrumente / Kirche füllt sich mit warmen, weichen Tönen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Tuba-Quartett füllte am Sonntag in...hrnau für ungewohnte Klangerlebnisse.   | Foto: tolsdorf
Das Tuba-Quartett füllte am Sonntag in der fast voll besetzten evangelischen Kirche in Fahrnau für ungewohnte Klangerlebnisse. Foto: tolsdorf

FAHRNAU. Unter dem Motto "Tiefes Blech ohne Grenzen" bestritt das Blechbläserquartett Tubissimo seine Konzert-Premiere in der fast voll besetzten evangelischen Kirche in Fahrnau. Die Musiker entführten das Publikum in weithin unbekannte Klangwelten und zeigten die Vielfalt eines Instruments, das sonst eher für die Begleitmusik zuständig ist.

Den Klang der Tuba kennen viele als tiefes Grummeln zur Untermalung von Trompeten- und Flötenklängen. Die Tuba gibt dem Blasmusikorchester den Bass. Dass die Tuba ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerald Bluess, Oliver Batt, Jürgen Brändle

Weitere Artikel