Gruppe A

Tschechien und Griechenland im Viertelfinale

Die möglichen Viertelfinalgegner Deutschlands stehen fest: Tschechien hat mit einem 1:0 gegen Polen die Gruppe A der EM gewonnen. Die Griechen warfen Russland mit einem 1:0 aus dem Turnier und ziehen als Zweite ins Viertelfinale ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Torschütze Petr Jiracek (links) feiert...n Baros seinen entscheidenden Treffer.  | Foto: AFP
Torschütze Petr Jiracek (links) feierte mit seinem Mannschaftskollegen Milan Baros seinen entscheidenden Treffer. Foto: AFP
EM-Aus für Geheimfavorit Russland, Griechenland darf sensationell in der "Euro-Zone" bleiben: Der Ex-Europameister bezwang die überhebliche Sbornaja nach einer beeindruckenden Defensivleistung in bester Otto-Rehhagel-Manier mit 1:0 (1:0) und präsentierte sich beim Einzug ins Viertelfinale acht Jahre nach dem EM-Triumph unter ihrem deutschen Volkshelden mal wieder als Favoritenschreck. Nun sind die Griechen als Zweiter der Gruppe A hinter Tschechien potenzieller deutscher Gegner in der ersten K.o.-Runde. Die Russen fielen durch die erste Niederlage nach 16 Spielen auch durch den 1:0-Sieg der Tschechen im Parallelspiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jakub Blaszczykowski, Petr Cech, Robert Lewandowski

Weitere Artikel