US-Wahlkampf
Trump macht Mike Pence zum Vize-Kandidaten
Die heiße Phase des Kampfs ums Weiße Haus beginnt. Donald Trump soll offiziell zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden – und hat Mike Pence zu seinem "Running Mate" gemacht.
Sa, 16. Jul 2016, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom kommendem Montag an halten die US-Republikaner in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio ihren Nominierungsparteitag ab. Dort soll Donald Trump offiziell zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden. Am Freitag bestätigte Trump per Twitter den Namen seines Vizekandidaten: Wenn es nach ihm geht, wird Indianas Gouverneur Mike Pence Vizepräsident der USA.
Der 57-Jährige Pence gehörte zu den risikoärmsten Bewerbern, die zuletzt auf Trumps Liste standen, weil sich sein Temperament stark von demjenigen des exzentrischen Milliardärs unterscheidet. Von 2001 bis 2013 arbeitete er als Abgeordneter im Repräsentantenhaus; er ergänzt Trumps Außenseiterkampagne um Erfahrung im Kongress genauso wie um seine Kompetenz als ...