TRS auch pädagogisch eine Baustelle
Die Ganztagsschule erlaubt in Staufen das Angebot besondere Lernprojekte und die Förderung benachteiligter und begabter Schüler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Ein Knopfdruck – und vorbei ist es mit der Ruhe: "Eine Schule hier in Staufen, das ist doch wohl allen klar, ist bekannt für gute Stimmung und für Leistungen sogar!" So tönt es aus dem Musikraum, und 23 lebhafte Jungen und Mädchen singen, nein: brüllen sich die Seele aus dem Leib und den Schulvormittag von der Seele. Im Rhythmus des Jim-Knopf-Lieds bewegen sie sich immer schneller – und doch tanzt niemand aus der Reihe.
"Na, wie mag denn diese Schule heißen? Das ist doch wohl sonnenfest, denn es gibt nur diese Schule – und das ist die TRS!" Stolz sind sie alle darauf, ein eigenes Schullied zu haben – so stolz, dass sie einen Teil ihrer Freizeit dem Chor Cantalino an der Thaddäus-Rinderle-Schule opfern.Nicht das Endprodukt zählt, sondern der Weg Zwei Räume weiter – in der ...