Trotz Überalterung wächst die Bevölkerung am Hochrhein
In den Gemeinden am Hochrhein und im Hotzenwald ist die Bevölkerung älter als im Durchschnitt in Baden-Württemberg. Obwohl mancherorts mehr Menschen sterben als geboren werden, wächst die Bevölkerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Blick auf Bad Säckingen und die Schweiz: Schon jetzt steigt die Bevölkerung in der Region. Wird das Sisslerfeld (Bildmitte links) erst einmal ausgebaut, ist mit einem weiteren Bevölkerungszuwachs am Hochrhein zu rechnen. Foto: Erich Meyer
Die Region am Hochrhein und im Hotzenwald ist attraktiv. Das zeigen die Zahlen des Landkreises Waldshut zum Thema "Bevölkerung & Wirtschaft 2024". Denn obwohl in den meisten Orten mehr Menschen sterben als geboren werden, ist die Bevölkerungszahl von 1987 bis 2023 überall gestiegen. Das gilt für Bad Säckingen, ...