Trotz Sturmschäden wächst der Wald
Nachhaltige Waldwirtschaft: In zehn Jahren wächst die Holzmasse um 56 000 Festmeter / 40 000 Festmeter sollen geerntet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Nur wenig mehr als zehn Zentimeter lang ist eine Tanne, die bereits seit sieben Jahren wächst: Langsam wachsen die Bäume und nur langfristig kann eine Veränderung im Wald geplant werden. Nach einer Waldbegehung am Dienstagabend wurde dem Gemeinderat der Gemeindewald das, was in den vergangenen zehn Jahren geschehen ist sowie der Planungsvorschlag für die kommenden zehn Jahre vorgestellt. Der so genannten Forsteinrichtungserneuerung stimmte der Gemeinderat zu.
50 Prozent mehr Holz als geplant war in den vergangenen zehn Jahren im Gemeindewald geschlagen worden – vor allem Sturmschäden hatten zu den so genannten zufälligen Ergebnissen geführt. In einer genauen Untersuchung ...