Trotz Nachtragshaushalt derzeit entspannte Finanzlage in Müllheim
Trotz zwei Millionen Euro Kosten für ein neues Flüchtlingswohnheim steht Müllheim finanziell im Moment relativ gut da. Ein Nachtragshaushalt wurde dennoch fällig, der keine großen Probleme macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehr Einnahmen, weniger Ausgaben: Müllheim hat derzeit ganz gut Geld in der Stadtkasse und braucht deshalb trotz der unerwarteten Investition in ein neues Flüchtlingsheim keine neuen Schulden machen. Foto: Daniel Reinhardt (dpa)
Die Stadt Müllheim bekommt für das laufende Jahr einen Nachtragshaushalt. Auslöser dafür ist die geplante Flüchtlingsunterkunft im Neubaugebiet "Am langen Rain", die bei Verabschiedung des ursprünglichen Haushaltsplans noch niemand auf dem Schirm haben konnte. Im Zuge des Nachtragshaushalts hat die Kämmerei ...