Kulturzentrum
Trotz Insolvenz: Stadt gibt das Nellie Nashorn nicht auf
Trägerverein will heute den Insolvenzantrag einreichen / Vorstand lässt die Zukunft offen / Stadt wartet ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach hat das sozio-kulturelle Zentrum Nellie Nashorn trotz der Insolvenz noch nicht ganz aufgegeben. Er bedaure die Entwicklung, sagte der Fachbereichsleiter Kultur, Lars Frick. Er hoffe, dass sich ein Weg für einen Neustart finde. Die Vorsitzende des Trägervereins Nichtsdestotrotz e.V., Monika Mareis, lässt perspektivische Fragen ausdrücklich offen. Zunächst müssten die erforderlichen Schritte im Insolvenzverfahren erfolgen. Erst später könne geklärt werden, ob und in welcher Form Lörrach ein sozio-kulturelles Zentrum möchte.
Am Dienstagabend hatte der Trägerverein von seiner Insolvenz berichtet, voraussichtlich am Donnerstag wird der Antrag beim Amtsgericht Lörrach eingereicht. Einstweilen läuft der Betrieb sehr eingeschränkt ...