Podiumsdiskussion in Emmendingen

Trotz Handicaps eine Bereicherung für den ersten Arbeitsmarkt

BZ-Plus Wie können Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt integriert werden? Das war Thema einer spannend besetzten Gesprächsrunde in Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über Vorbehalte, Chancen und Fördermög...ratz, moderiert von Julica Goldschmidt  | Foto: Markus Zimmermann
1/3
Über Vorbehalte, Chancen und Fördermöglichkeiten, Menschen mit Beeinträchtigungen auf dem ersten Arbeitsmarkt zu integrieren, diskutierten Tobias Ruppenthal (von links), Mathias Schmidt-Oschwald, Roswitha Schneider und Bruno Stratz, moderiert von Julica Goldschmidt Foto: Markus Zimmermann
"Ich war anfangs selbst nicht begeistert, heute bin ich froh, dass ich ihn habe", erzählt Kurt Lahn beim Themenabend "Gut beschäftigt" im Emmendinger Autohaus Schmolck. Der Gastronom aus Staufen hat es gewagt, es mit einem einarmigen Koch als Auszubildendem zu versuchen. "Er hat seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel