"Trotz derzeit nur stündlich fahrender Züge keine Überfüllung"
BZ-INTERVIEW mit Christoph Bechtold, der bei der Bahn im Regionalverkehr für die Fahrplangestaltung zuständig ist, über die Situation während der Bauarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Produktmanager Christoph Bechtold ist als Gruppenleiter zuständig für den Regionalverkehr Südbadens der Deutschen Bahn (DB) im Großraum Freiburg. Zu seinem Aufgabengebiet zählt auch die Gestaltung und Einhaltung der Fahrpläne. Er und sein Team haben eineinhalb Jahre die Fahrpläne für die Bauarbeiten ausgetüftelt. BZ-Mitarbeiterin Anna Schughart telefonierte mit ihm.
BZ: Wie gestaltete sich die Planung der Fahrpläne für die Bauarbeiten?Bechtold: Der organisatorische Aufwand war beträchtlich. Unsere Kunden wollen schnell, pünktlich und zuverlässig fahren. Mit dem Ersatzfahrplan versuchen wir, die Interessen der Mehrzahl auf der ...