Tröndle beerbt Ebner
Der Stadtkämmerer geht 2007 nach dann 46 Jahren im öffentlichen Dienst in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Im Laufenburger Rathaus geht eine Jahrzehnte währende Ära zu Ende. Stadtkämmerer Friedrich Ebner, der im März 2007 den 64. Geburtstag feiert, geht zu einem noch offenen Termin im nächsten Jahr in den Ruhestand und arbeitet bis dahin seine designierte Nachfolgerin Andrea Tröndle ein. Der Gemeinderat hat die 39-Jährige, die bisher im Bauamt selbstständig das Sachgebiet Beitragswesen und Bauplanungsrecht betreut, in nichtöffentlicher Sitzung einstimmig als künftige Amtsleiterin auserkoren.
"Das ist eine schöne Herausforderung, auf die ich mich freue", erklärte Tröndle gestern in einem Pressegespräch die neue Aufgabe, die ihr von der Materie her "nicht ganz fremd" sei. Bürgermeister Roland ...