Breisgau-Hochschwarzwald

Trockenheit von 2018 hat den Forst im Kreis anfällig gemacht

BZ-Plus Viel Hitze, wenig Regen: Das vergangene Jahr hat den Wald im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und in Freiburg anfällig gemacht. Forstleute sind alarmiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Bäume sind durch die Trockenheit... für die Wälder schlimme Folgen haben.  | Foto: Wolfram Kastl
Viele Bäume sind durch die Trockenheit des zurückliegenden Sommers geschädigt. Folgen erneut regenarme Monate, könnte das für die Wälder schlimme Folgen haben. Foto: Wolfram Kastl
Eine Meldung des Deutschen Wetterdienstes sorgte kürzlich für Aufsehen: Meteorologen wiesen darauf hin, dass bei anhaltender Trockenheit der nächste Dürresommer drohe. Während diese Aussage mitunter so ausgelegt wurde, als sage der Wetterdienst erneute Trockenheit voraus, war die wirkliche Botschaft eine andere: Die Wasserspeicher in Deutschland seien aktuell "weit weniger gut gefüllt" als im Vorjahr, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel