Trockenheit und Käfer setzen dem Gundelfinger Wald zu
Die Revierförsterin Katrin Ernst zeigt bei der Waldbegehung dem Gundelfinger Gemeinderat, wo Handlungsbedarf besteht. Fichten werden künftig nur noch eine kleine Rolle spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Revierförsterin Katrin Ernst erläutert dem Gemeinderat vor Ort, wie es um den Gundelfinger Wald bestellt ist. Foto: Andrea Steinhart
Der Gundelfinger Wald leidet unter den Folgen der Trockenheit und der Käferplage. Das ist bei der Waldbegehung des Gemeinderats mit Revierleiterin Katrin Ernst deutlich geworden. "Die Auswirkungen des Wassermangels sind in den Wäldern überall zu sehen – aber der Gundelfinger Wald ist bis jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen", sagt Ernst.
In vielen ...