Triumph der Unnachgiebigen
Verbandsligist FC Neustadt verdient sich das erste Erfolgserlebnis / Landesligist FC Löffingen spielt nicht gut, aber erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Schwierige Wochen liegen hinter Benjamin und Klaus Gallmann, die den Neu-Verbandsligisten FC Neustadt trainieren. Das Engagement ist groß, doch die Ausbeute war frustrierend. Achtmal verließen die Blauen niedergeschlagen den Platz, achtmal sprangen keine Punkte heraus. Am Sonntag gelang dem FC Neustadt mit 4:3 bei Solvay Freiburg der erste Sieg. "Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle", sagt Benjamin Gallmann nach dem Happyend. Keine quälenden Gedanken, keine Enttäuschung bis ins Mark, entspannt gingen die beiden Brüder nach dem Spiel zusammen essen.
"Genauso wenig, wie wir nach acht Niederlagen in eine Depression gefallen sind, werden wir jetzt nach dem Erfolg durchdrehen", sagt Benjamin Gallmann. "Aber es ist natürlich ein schönes Gefühl zu spüren, dass wir noch gewinnen können." Warum die Blauen in diesem wichtigen Spiel zweier Abstiegskandidaten "eine sehr enttäuschende und sehr, sehr ...