Triste Architektur prägt die Elsau
BLICK INS ELSASS: Stadtviertel soll eine Blutauffrischung bekommen / Zugunglück von 2015 beschäftigt die Ermittler noch immer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Vergessenes ViertelDie Elsau ist kein Stadtviertel, in das sich Touristen verirren, auch die wenigsten regelmäßigen Straßburg-Besucher werden je dort gewesen sein. Der Stadtteil besteht zu 70 Prozent aus Sozialwohnungen eher trister Architektur, die Arbeitslosigkeit unter den 6300 Bewohnern ist hoch. Und die Frustration ebenso. Seit Jahren warten sie darauf, dass auch in ihrem Viertel endlich etwas geschieht, sie ...