Trinkwasserversorgung stets sicher

ED-Fachleute informierten Gemeindedelegation im Gebäude der Aufbereitungsanlage / In zehn Jahren drei Millionen investiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic/bz). Vor zehn Jahren hat die Firma Energiedienst (ED) die technische und kaufmännische Betriebsführung des Eigenbetriebs Wasserversorgung in der Gemeinde Grenzach-Wyhlen übernommen. Seither wurden insgesamt rund drei Millionen Euro in die Wasserversorgung investiert. Die Trinkwasserversorgung ist sicher, dafür sorgt auch die Wasseraufbereitungsanlage, in deren Gebäude Jürgen Wagner, Koordinator Wasser bei ED, einer Gemeindedelegation bei einer Informationsveranstaltung die Entwicklung erläuterte.

Bürgermeister Jörg Lutz, einige Gemeinderäte sowie Vertreter der Verwaltung zeigten sich beeindruckt von den dargestellten Aufwendungen. In den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Halm, Rene Dietzig, Jörg Lutz

Weitere Artikel