Trinken, bis der Film reißt
Kinder und Jugendliche, die alkoholisiert in Kliniken eingeliefert werden, werden im Kreis Waldshut sofort betreut.
Mit Material von dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Ein 14-jähriges Mädchen hat sich in Waldshut derart betrunken, dass sie auf der Straße zusammenbrach. Nach ersten Ermittlungen hatte die Schülerin eine Flasche Wodka gestohlen, die sie nahezu allein austrank. Der Fall wirft erneut ein Schlaglicht auf den Alkoholmissbrauch von Kindern und Jugendlichen. Seit 2010 gilt im Kreis Waldshut für solche Fälle ein spezielles Fürsorgekonzept.
Wochenende in Waldshut: Ganze Gruppen junger Leute versorgen sich in den Einkaufsmärkten nördlich der Bahnlinie mit Alkoholika. Nicht selten dient der billige Stoff zum "Vorglühen" bei Schulfesten und Partys.Dass auch Minderjährige trotz gesetzlicher Verbote immer wieder an harten Alkohol gelangen, zeigt auf ...