Trinationale Hafenträume

In Weil trafen sich Hafenverantwortliche der Region / Forderung nach Rhein-Rhône-Kanal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Nirgends sonst ist nahtloses Ineinandergreifen wohl wichtiger als in der Logistik. Und kaum ein anderes Frachtmittel steht dafür mehr als der Container, dessen Entwicklung sowie auch die der fünf Rheinhäfen von Muttenz bis Weil am Rhein sich das diesjährige "Haafemähli" zum Thema gewählt hatte. Das informative gemeinsame Abendessen mit Hafenverantwortlichen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz fand 2006 erstmals auf deutschem Boden im Weiler Containerterminal statt.

"Der grenzüberschreitenden Optik der Häfen im Trirhena-Raum kommt eine steigende Bedeutung zu. Die Märkte werden schrittweise durchlässiger, die traditionelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Hörner, Hans-Peter Hadorn, Trinationale Hafenträume

Weitere Artikel