Triathlon geht auf Tauchstation
Seit 24 Jahren gehörte er in Landwasser zu jedem Sommer dazu – nun fehlen dem Triathlon Helfer und eine verantwortliche Person.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Allmählich spricht es sich herum: In diesem Sommer findet zum ersten Mal seit 1987 kein Triathlon mehr statt. Entschieden hat sich das auf der Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Landwasser (SGL), die den Triathlon immer organisiert hatte. Dem Verein fehlen die Helferinnen und Helfer, die nötig sind, um einen Triathlon zu stemmen. Die Mitglieder sind zunehmend zu alt, der Nachwuchs fehlt.
Viele sind jetzt überrascht. Wolfgang Klinger, der Vorsitzende des Bürgervereins Landwasser, wird zurzeit häufig gefragt: Warum gibt’s keinen Triathlon mehr? Nach außen wirkte stets alles so, wie es Wolfgang Klinger beschreibt: Der Triathlon war eine beliebte ...