Treibstoff für die Klimawende
Die Forstbetriebsgemeinschaft Belchen-Neumagen arbeitet erfolgreich seit 20 Jahren / 2013 bester Umsatz in der FBG-Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Im Depot der Forstbetriebsgemeinschaft Belchen-Neumagen im Tiroler Grund auf Staufener Gemarkung lagern stets rund 10 000 Schüttraummeter Hackschnitzel unter den Dächern der beiden großen Hallen. Etwas raumsparender könnten das auch rund 760 Kubikmeter oder eine dreiviertel Million Liter Heizöl sein. Da im Jahresschnitt rund 20 000 Schüttraummeter Hackschnitzel an- und abgefahren werden, erfolgt somit jährlich eine komplette Umsetzung des Energiegutes Holz.
Diese positive Bilanz konnte Forstdirektor Herbert Stiefvater bei der alle zwei Jahre stattfindenden Vertreter- und Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Belchen-Neumagen im Gasthaus "Belchenblick" in Münstertal vor den rund zwei Dutzend kommunalen und privaten Waldbesitzern vorlegen. Aus dem Kreis der ...