Treffpunkt Ortsmitte
Der Agenda-Arbeitskreis stellte im Gemeinderat die Pläne für den "Ort der Begegnung" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ehrenkirchen, dem aus fünf Teilorten zusammengesetzten Ort, fehlt das Herz, ein Dorf- oder Rathausplatz, auf dem Jung und Alt sich trifft, auf dem ein Markt oder auch mal ein Konzert stattfindet. Die Agenda-Gruppe Jugend, Bildung, Freizeit hat sich über einen Dorfmittelpunkt, einen Ort der Begegnung, Gedanken gemacht und das Konzept jetzt im Rat vorgestellt.
Herzstück des Ortes soll der 2300 Quadratmeter große Platz östlich des Rathauses werden (die BZ berichtete bereits). Dieser, so die Idee, die Landschaftsplaner Jürgen Ruh im Namen der Agendagruppe vorstellte, könnte von einem bis zu 3,50 Meter hohen und rund 25 Metern langen Wall aus Natursteinen von der Unterdorfstraße abgrenzt werden und sich arenaartig ...