Treffer mit Hand und Fuß
BZ-Interview mit Vincent Lipschinski, der Filz- und Fußbälle in Fahrt bringt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Sein Bekanntsheitsgrad war weitgehend auf seine Vereine beschränkt, als er in der Jugend bei der SG Freiamt-Ottoschwanden und danach ein Jahr beim Freiburger FC absolvierte, spielte er danach wieder für seinen Heimatverein SG Freiamt-Ottoschwanden. Seit er im Sommer zum SV Heimbach wechselte, ist der Name Vincent Lipschinski nach 13 Toren in 17 Landesliga-Spielen im Bezirk in aller Munde. BZ-Redakteur Claus Zimmermann befragte den 22-jährigen Studenten.
BZ: An der Universität in Freiburg beschäftigen Sie sich mit Umweltnaturwissenschaften. Das legt den Schluss nahe, dass Sie glauben, dass die Erde noch zu retten ist.Lipschinski: In meinem Studiengang versuche ich die komplexen Ökosysteme und ihre Beziehung zum menschlichen Handeln zu verstehen. Wenn ich diesen Studiengang erfolgreich beende, würde ich sicherlich gut vorbereitet sein, um im ...