Treff mit "Suppe" und "Bala"
BZ-Interview mit Matthias Kaltenbach, dem Kapitän der Sportfreunde Elzach-Yach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Für seinen Trainer Stefan Licklederer ist Matthias Kaltenbach "der wichtigste Mann" im Team der SF Elzach-Yach. Und das nicht nur, weil der 24-Jährige mit seinem Tor gegen den SV Weil Ende Mai den Sportfreunden eine zweite Saison in der Verbandsliga sicherte. Vor dem Verbandsliga-Derby beim VfR Hausen sprach BZ-Redakteur Claus Zimmermann mit dem Studenten, der an der Pädagogischen Hochschule Grund- und Hauptschullehramt studiert.
BZ: Sie sind Co-Trainer, verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz und Kapitän. Haben Sie diese Rollen auch schon in Konflikte gebracht – sind Sie schon einmal zwischen den Stühlen gesessen?Kaltenbach: Die Rolle eines Spielführers beinhaltet auch, das ...