Travestieshow mit Tanzeinlagen
BZ-INTERVIEW mit Regisseurin Simone Allweyer und Choreographin Jasmin Baumgratz über das Winterstück "Ganze Kerle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jasmin Baumgratz und Simone Allweyer | Foto: Sylvia-Karina Jahn Jasmin Baumgratz und Simone Allweyer | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/d4/f4/6e/181728366-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Temporeich und voller Witz – so kennt man die Winterstücke des Theaters im Steinbruch. Nun steht im Februar "Ganze Kerle" auf dem Spielplan, eine Komödie von Kerry Renard. Die Proben laufen auf Hochtouren. Sylvia-Karina Jahn sprach darüber mit Regisseurin Simone Allweyer und Choreographin Jasmin Baumgratz.
BZ: Eine Travestieshow als Winterstück des Theaters im Steinbruch – wie kam’s dazu?Allweyer: Ich habe das Stück im Internet gefunden, durchgelesen und ich fand die Dialoge witzig und gut. Gereizt hat mich die Travestieshow, die die Jungs in dem Stück einstudieren. Aber auch der Hintergrund: Sie sind hilfsbereit, jeder wird akzeptiert, wie er ist und man merkt, die mögen sich – das wollte ...