Traumstart für die Trans-Schwarzwald-Biker
Offenburg zeigt sich als Startort des Mountainbike-Rennens von seiner besten Seite / 413 Teilnehmer stellen sich der Herausforderung von 11 800 Höhenmetern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Projektleiterin am Startort Offenburg:...tadtmarketing im Gespräch mit Radlern | Foto: Helmut Seller Projektleiterin am Startort Offenburg:...tadtmarketing im Gespräch mit Radlern | Foto: Helmut Seller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/81/bb/26/125942566-w-640.jpg)
OFFENBURG. Traumstart ins Mountainbike-Mekka: Bei 20 Grad und Sonnenschein sind die 413 Teilnehmer der 11. Vaude Trans Schwarzwald vom Kulturforum in Offenburg auf die erste Etappe nach Sasbachwalden gestartet. Wer den anspruchsvollen fünftägigen Härtetest durchsteht, hat am 14. August im Ziel auf dem Feldberg nicht nur eine ganze Menge an Schwarzwald-Eindrücken zu verarbeiten, sondern auch 412 Kilometer und 11 800 Höhenmeter in den Knochen.
Hauptsache durchkommenIn den Stunden vor dem Start ist die Atmosphäre entspannt. Neben der Reithalle auf dem Kulturforum herrscht lockere Fahrerlager-Atmosphäre. Überall liegen hochkarätige Mountainbikes im Gras, daneben genießen die Trans-Schwarzwald-Radler die Sonnenstrahlen und die Ruhe vor dem Start. Viele von ihnen haben im Massenlager in der Schiller-Sporthalle übernachtet, andere gönnten sich ein ...