Traumberuf: Landarzt im Glottertal
Für Allgemeinmediziner Christian Bornmann sind 200 Hausbesuche keine Belastung, sondern das Salz in der Suppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Christian Bornmann ist rundum zufrieden. Er ist Landarzt im Glottertal: "Eine tolle Aufgabe", sagt er. Vor einem Jahr stieg er in die Hausarztpraxis im Glottertal mit ein. "Da hat einfach alles gepasst", sagt der 38-jährige Allgemeinmediziner. Trotz der vielen Arbeit und der zahlreichen Hausbesuche, die er sogar recht gerne macht: "Ich bin einfach gerne Arzt."
Als Hausarzt im ländlichen Raum zu arbeiten, ist für viele Mediziner nicht sehr attraktiv. Fast überall herrscht Nachwuchsmangel. Immer mehr Praxen schließen. "Richtig dramatisch wird es in rund zehn Jahren, wenn viele der jetzigen Hausärzte in den Ruhestand gehen", glaubt Bornmann zu wissen. Denn jetzt schon sind mehr als ein Drittel der niedergelassenen Hausärzte in der Region ...