Kommentar
Trauerspiel um die Maut
Die Hoffnungen der Autokonzerne auf große Geschäfte rund um die Maut-Box in den Lastwagen haben sich nicht erfüllt. Die geplante Neuvergabe 2018 sollte auf den Prüfstand. Die deutsche Lkw-Maut ist ein Trauerspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Daimler bei der Mautfirma Toll Collect aussteigt. Die Hoffnungen des Autokonzerns auf große Geschäfte rund um die Maut-Box in den Lastwagen haben sich nicht erfüllt. Stattdessen gibt es Schadenersatzforderungen des Staates und strafrechtliche Ermittlungen wegen Verdachts des Abrechnungsbetrugs. Überhaupt ist die Geschichte der deutschen Lkw-Maut ein Trauerspiel.
Der erhoffte Exportschlager ist die teure deutsche Insellösung zur Erfassung und Abrechnung der Lkw-Straßengebühren nie geworden. Viele Länder auch in Europa haben sich für andere ...