Trauer um Lehrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Kollegium des Staufener Faust-Gymnasiums trauert um den früheren Kollegen Klaus Stegle, der am 7. Dezember im Alter von 88 Jahren starb. Er unterrichtete von 1973 bis zum Jahr 2000 am Faust-Gymnasium die Fächer Mathematik und Physik. Viele Jahre unterstützte er die Schulleitung als Abteilungsleiter. Das teilt die Schule mit. Ins Gedächtnis der Schülerschaft prägte sich Klaus Stegle durch seine Physik-Leistungskurse ein, die häufig sehr gute Ergebnisse erzielten. Die Schüler erlebten Klaus Stegle als äußerst fair und unterstützend. Der Zusammenhalt und die Lernbegeisterung wurden etwa durch gemeinsame Hüttenaufenthalte unterstützt. Der vertrauensvolle Kontakt zu Kursgruppen hielt bis zuletzt. Auch mit Kollegen war Stegle häufig in den Bergen unterwegs, auf der Piste oder bei Gipfelbesteigungen. Dass er als Erster auf dem Gipfel stand, war ihm Pflicht, so teilt die Schule mit. Das konnten seine Bergfreunde auch nicht verhindern, wenn sie ihm bei der Pause heimlich einen Stein in den Rucksack packten. Auf den stundenlangen Touren inspirierte er seine Begleiter mit vertieften Gesprächen über Philosophie, Literatur und Musik.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr