Trauer um Klaus Heim
Langjähriger SPD-Stadtrat und Kreisrat und engagierter Narr starb im Alter von 77 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (elf/ro). Altstadtrat Klaus Heim ist tot. Er starb am Mittwoch wenige Tage vor seinem 78. Geburtstag. Der Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland war viele Jahrzehnte lang einer der engagiertesten Bürger Laufenburgs. Der SPD-Mann war mehr als 30 Jahre lang ununterbrochen im Gemeinderat und 20 Jahre im Kreistag vertreten. Er engagierte sich darüber hinaus in der Narro-Alt-Fischerzunft 1386, in Musik-, Gesang- und weiteren kulturellen Vereinen und Vereinigungen und war vielfaches Ehrenmitglied.
Klaus Heim besuchte als Bub das Säckinger Gymnasium, absolvierte eine Zimmermannslehre, daran anschließend ein Praktikum und ging dann zum Staatstechnikum Konstanz, um dort als Ingenieur für Hochbau abzuschließen. In ...