"Trauer ist die andere Seite der Liebe"
BZ-INTERVIEW mit der Pastoralpsychologin Dorothee Schulze, die in Gundelfingen einen Gesprächskreis für Trauernde anleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Trauern ist wichtig, sagt die Pastoralpsychologin Dorothee Schulze. Zwischen Ostern und Pfingsten leitet sie in Gundelfingen einen Gesprächskreis, den die kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau zusammen mit der Hospizgruppe Eichstetten anbietet. Teilnehmen können auch Menschen aus Denzlingen und den benachbarten Orten. Andrea Steinhart sprach mit Schulze über das Angebot.
BZ: Frau Schulze, warum ist es wichtig, dass es den Gesprächskreis für Trauernde gibt?Dorothee Schulze: Viele Menschen tun sich schwer, über ihre Trauer zu reden. In unserer Gesellschaft findet Trauer eher im Verborgenen statt. Ein Gesprächskreis für Trauernde bietet die ...