"Trauben sind in gesundem Zustand"
Bei den Winzern aus Pfaffenweiler, Ebringen und Ehrenstetten steht jetzt die Hauptlese an / Zufrieden mit Menge und Qualität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. An Batzenberg und Schönberg hat die Weinlese begonnen. Der 2018er wird ein guter Weinjahrgang, trotz Trockenheit im Juni und Juli. Die Trauben sind gesund, die Mengen stimmen. Die Winzer schauen optimistisch in die Zukunft und freuen sich, dass der 2018er die leeren Keller gut füllen wird. Während die Trauben in Toplagen schon weitgehend geerntet sind, fängt die Hauptlese der Winzer in Pfaffenweiler und Ehrenstetten kommende Woche an.
WG WolfenweilerFür Geschäftsführer Ernst Nickel ist der 33. Herbst zugleich sein letzter. Nachfolger Florian Joos arbeitet sich bereits ein. Erster Lesetag, an dem Selektionsweine der Sorten Weiß- und Grauburgunder geerntet wurden, war der 30. August. In dieser Woche wurden schon Müller-Thurgau, Weißburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder ...