Transparenz trotz dichtem Nebel
Welche und warum Bäume im Badenweiler Kur- und Schlosspark gefällt werden müssen, darüber wurde beim Rundgang informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Wissenswertes über Fällungen, Nutz- und Schadpilze und vieles mehr: Der jährliche Informationsrundgang zu anstehenden Fällungen und Maßnahmen zur Sicherung gefährdeter Bäume und Sträucher im Kur- und Schlosspark schuf Transparenz trotz dichtem Nebel. Insgesamt zwölf Bäume in Badenweilers beiden Parkanlagen sollen im Laufe dieses Jahres gefällt werden.
Das größte Exemplar, das in diesem Jahr gefällt wird, ist eine 19 Meter hohe Schwarzkiefer bei der Burgruine. Des Weiteren stehen auf der Liste ein Walnussbaum und eine Vogelkirsche, beide 16 Meter hoch, eine zwölf Meter hohe Scheinzypresse, eine elf Meter hohe Higan-Kirsche und sieben Bäume ...