Trampeln, Pfeifen, in Ohnmacht fallen
Stadtkapelle begeisterte das Publikum beim 26. Galakonzert vor 1300 Gästen in der ausverkauften Oberrheinhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Zeit des Feierns sei angebrochen, begrüßte Jess Haberer, Vorsitzender der Stadtkapelle Offenburg und Moderator des Abends, die Konzertgäste zum Gala-Abend in der Oberrheinhalle. Den Auftritt wertete er als eine besondere Gelegenheit, die Faszination eines Premium-Orchesters und exzellenter Solisten zu genießen – ein unvergessliches Gala-Konzert der Stadtkapelle. 1300 Tickets seien verkauft worden. "Das macht uns stolz", sagte Haberer.
In gewohnt kurzweiliger Weise führte der Moderator und Stadtkapellen-Chef durchs Programm und gab zunächst einen Schnellkurs im Applausspenden, wobei die grüne Karte stürmischen Applaus ansagte, "Trampeln, Pfeifen und in Ohnmacht fallen inklusive". Nicht nur konzertante Auftritte brachten die Zuhörer allmählich in Stimmung, ...