Trainingsklasse wird doch fortgeführt
Für die Klasse können doch weiterhin Unterrichtsstunden zur Verfügung gestellt werden / Ende 2019 stand das Projekt auf der Kippe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU. Die Botschaft kommt überraschend: Laut einer Mitteilung des Landratsamtes kann die Trainingsklasse "Mobile" in Kappel-Grafenhausen, in der seit zehn Jahren verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler betreut werden, fortgeführt werden. Ende 2019 hatte das noch anders ausgesehen, nachdem das Staatliche Schulamt Offenburg die Kooperationsvereinbarung zum Ende des laufenden Schuljahres gekündigt hatte. Als Grund hatte das Schulamt den landesweiten Lehrermangel genannt.
In der jüngsten Sitzung des Ortenauer Jugendhilfeausschusses berichtete Landrat Frank Scherer den Mitgliedern dann doch Positives: "Das Kultusministerium hat mir heute mitgeteilt, dass für die Trainingsklasse nun doch ...