Training fürs Arbeitsleben

Neues Angebot für Förderschüler und geistig behinderte Jugendliche landesweit einzigartig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Förderschüler und geistig behinderte Jugendliche haben auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt kaum eine Chance. Die "Berufsvorbereitende Einrichtung" (BVE) in Lörrach soll diese jungen Menschen, die einer besonderen Förderung bedürfen, zumindest für eine Helfertätigkeit qualifizieren. Getragen wird das neue Angebot im Landkreis, das für Baden-Württemberg Modellcharakter hat, vom St. Josefshaus in Rheinfelden-Herten.

Zielgruppe sind Förderschüler nach der neunten Klasse sowie Schüler der Schulen für Geistigbehinderte aus dem Landkreis mit dem Potenzial, in einer Helfertätigkeit in Handwerksbetrieben oder in angelernten Tätigkeiten in der Industrie bestehen zu können, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Gramlich, Thomas Mürle, Gerhard Lorenz

Weitere Artikel