Training für das Gehirn
Das Seniorennetzwerk "50 Plus" feierte sein zehnjähriges Bestehen mit einem Gedächtnisparcours.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das Seniorennetzwerk "50 Plus" feierte sein zehnjähriges Bestehen mit der Bewältigung eines Gedächtnisparcours. Geistige Fitness ist die Nahrung für das Gehirn. Diesem Ansinnen kamen leider nur wenige Absolventen nach. Bei großer Hitze galt es sieben Stationen aufzusuchen und altersgerechte Aufgaben teils durch Wissen, teils durch logisches Denkvermögen zu lösen. Im Innenhof der Arbeiterwohlfahrt überreichte Bürgermeister Matthias Guderjan den bekannten Umschlag mit unbekanntem Inhalt an die Vorsitzende Cornelia Wangler.
Ungleiche Buchstabenpaare, Farbassoziationen im Text, Schüttelworte aber auch logische Scherzfragen erwarteten die Teilnehmer des Gedächtnisparcours vom Start weg am Gymnasium, über die ...