Training auf dem Pferd

Zisch-Reporterin Magdalena Mauvais voltigiert gerne. Sie erklärt, wie ein typisches Training abläuft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Name ist Magdalena Mauvais und mein Hobby ist voltigieren. Ich voltigiere beim Reitverein Lörrach in der Turniergruppe und habe Spaß. Zweimal in der Woche gehe ich zum Voltigieren, am Montag und am Donnerstag. Ein typischer Tagesablauf läuft bei uns so: Um 16.30 Uhr komme ich mit Sportklamotten, Schläppchen und einer Trinkflasche zum Stall. Unsere Gruppe putzt eine halbe Stunde unser Voltigierpferd, Bahia.

Danach legen wir auf den Rücken vom Pferd ein Pad, darauf einen Voltigiergurt. Anschließend nehmen wir das Halfter ab und machen die Fliegenohren auf die Ohren des Pferdes. Dann legen wir dem Pferd die Trense an und laufen zur Halle.

In der Halle zeihen wir uns die Schläppchen an und müssen uns und das Pferd aufwärmen. Danach trainieren wir Übungen auf dem Pferd, manchmal auch zu zweit. Die Zweierübungen trainieren wir meistens für Turniere und Aufführungen. Um 18 Uhr hören wir auf. Wenn ihr interessiert seid, dann kommt doch zur Weihnachtsfeier des Reitvereins Lörrach, dort führt unsere Gruppe etwas auf.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel