Bad Krozingen
Trainerlegende Rolf Luxemburger erhält das Bundesverdienstkreuz
Für seinen Einsatz als Betreuer von Spitzensportlern wurde Rolf Luxemburger im Rathaus mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Landrätin Dorothea Störr-Ritter nahm die Ehrung vor.
Mi, 22. Mär 2017, 19:32 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Rolf Luxemburgers Wirken hat Spuren bis ins Bad Krozinger Rathaus hinterlassen. Dort sitzt Monika Glöckler im Bürgerbüro. Ihr verhalf Trainerlegende Luxemburger 1980 dazu, erste deutsche Meisterin im Frauen-Gehen zu werden. Nicht nur mit diesem emanzipatorischen Einsatz für den Frauensport hat sich der 83-Jährige in die Geschichtsbücher eingetragen. Für seinen vielfältigen Einsatz als Betreuer von Spitzensportlern wurde er gestern in eben jenem Rathaus mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Landrätin Dorothea Störr-Ritter nahm die Ehrung mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland im Auftrag des Bundespräsidenten vor. Unterzeichnet hat die dazugehörige Urkunde noch ...