Trainer Chaumet ist beeindruckt
Handball-Oberliga: Die SG Köndringen-Teningen sorgt für die erste Niederlage des Tabellenführers aus Pforzheim/Eutingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Der SG Köndringen-Teningen ist in der Oberliga Baden-Württemberg eine große Überraschung gelungen. Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SG Pforzheim/ Eutingen gelang dem Team von Trainer Manfred Chaumet ein verdienter 32:29 (18:15)-Erfolg vor heimischem Publikum in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle.
Vor dem Anwurf war die Ausgangslage und Rollenverteilung ganz klar: Hier die neuntplatzierte SG Köndringen-Teningen, die seit vier Spielen sieglos blieb, dort die Übermacht aus Pforzheim, ungeschlagen bei nur drei Remis auf dem ersten Platz thronend mit der besten Defensive ...