Träumen bei Ovid unter Bäumen
Zwei poetische Theaternächte im Herbert-King-Park.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Herbert-King-Park lädt mit seinen alten Bäumen und bunten Staudenbeeten im grünen Rasen zum Spazieren und Verweilen ein. Diesen Rahmen nutzt das Kulturamt für eine öffentliche Inszenierung unter freiem Himmel zum großen künstlerischen Beitrag im Entente Florale Jahr. Das freie Theater Anu aus Berlin bereitet unter den Augen der Parkgänger und Nachbarn seit Donnerstag die Stationen für die poetischen Auftritte mit Tanz, Cellobegleitung und Lichtspiel vor. Mit Ovids Traum bietet das Ensemble zwei Nächte Verwandlungsgeschichten, die der Mythologie entspringen.
Die Anu-Schauspieler touren mit ihrer Repertoire-Produktion kreuz und quer durch Deutschland. Am vergangenen Wochenende waren sie mit den Metamorphosen des römischen Dichters in Hameln zu Gast. Rheinfelden ist für sie kein Neuland. ...