Traditionelle Vorstellungen begraben
Schopfheims Bestattungskultur ist im Wandel: Immer weniger wollen Erdbestattung – oder überhaupt einen Ort, der an sie erinnert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Besuch am Grab als Ausdruck der Erinnerung an einen geliebten Menschen gehört für viele selbstverständlich zum November. Doch so selbstverständlich ist das gar nicht mehr. Nicht nur, dass die Erdbestattung im Sarg allmählich auszusterben scheint – mancher verzichtet sogar ganz auf eine gekennzeichnete letzte Ruhestätte, stellt Fachgruppenleiter Ralf Schulz fest.
ErdbestattungDie Urnenbestattung
Halbanonym ein "Verkaufsschlager"
1350 Euro kostet das Begräbnis in dieser Form inklusive 20-jähriger Pflege. Allerdings sind bei den "halbanonymen Begräbniszahlen" auch Verstorbene dabei, für die die Stadt diese Begräbnisform angeordnet und bezahlt hat – Menschen, die ohne Angehörige und/oder ...