Tradition, Neues und auch Rekorde

Fasnacht beseelt Laufenburg / Häxefüür und Umzug ganz groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einstand als Zunftmeister: Claus Epting  | Foto: Winfried Dietsche
Einstand als Zunftmeister: Claus Epting Foto: Winfried Dietsche

LAUFENBURG. "Es fehlt was in Laufenburg, wenn wir keine Fasnacht haben, Laufenburg wäre ohne Fasnacht sehr viel ärmer." Dieses Credo von Bürgermeister Ulrich Krieger wird bald wieder gelebt mit und in einer fünften Jahreszeit, die neben Traditionellem auch Neues und Rekordverdächtiges bietet. Claus Epting gibt seinen Einstand als Zunftmeister, der Fasnachtssonntagsumzug erreicht mit knapp 60 Gruppen eine Obergrenze, Waldgeister Rhina und Stadthäxe zünden tags zuvor mit 50 Gruppen und bis zu 1500 Teilnehmern das elfte und bisher größte Häxefüür.

Ammann Rudolf Lüscher, Dienstagabend wie sein Amtskollege Krieger bei einem Pressegespräch in der Zunftstube der Narro-Altfischerzunft 1386 -im Haus Mariagrün vor Ort, lobte als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel