Trachtenkinder setzen Farbtupfer
Die 28 Mädchen und Jungen der Trachtenvereinigung Alt-Hotzenwald sind überall gern gesehene Gäste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die schwarzen Samtkleidchen sind wunderschön bestickt, die Blusen und die akkurat faltengebügelten Schürzen erstrahlen in reinstem Weiß, die über und über perlenverzierten Krönchen schmücken zu Zöpfen geflochtene Haare, die Augen strahlen schüchtern-neugierige Freude aus: Wo immer die Kinder der Trachtenvereinigung Alt-Hotzenwald in Erscheinung treten, lösen sie Entzücken aus. Am Donnerstagnachmittag trafen sich die kleinen Trachtenträger zu ihrer Hauptversammlung.
Drei Jahre zählen die Kleinsten, 14 Lenze jung ist der älteste Nachwuchs. 28 an der Zahl gehören der Kinder- und Jugendgruppe derzeit an. Das kann sich sehen lassen und der Stolz ist dem neuen Vorsitzenden Klaus Keller anzusehen, als er einem der feschen Buben hilft, noch schnell den weißen ...