Paare

Toxische Beziehungen: Zwischen Paradies und Katastrophe

Als ob ein Wasserhahn von heiß auf kalt umgestellt wird: Toxische Beziehungen schwanken permanent zwischen den Extremen. Sich daraus zu befreien, ist nicht einfach – was Betroffene tun sollten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Völlig Hingabe und rüde Zurückweisung:...hen Beziehung sind die Gefühle extrem.  | Foto: Serg Zastavkin  (stock.adobe.com)
Völlig Hingabe und rüde Zurückweisung: In einer toxischen Beziehung sind die Gefühle extrem. Foto: Serg Zastavkin  (stock.adobe.com)
Es ist ein Gefühl, als wenn das Duschwasser plötzlich von heiß auf kalt wechselt. Im einen Moment sitzt man einem liebevollen und empathischen Menschen gegenüber, von dem man glaubt, er sei der oder die Richtige. Im nächsten Moment muss man sich von ihm oder ihr hämische und verletzende Kommentare anhören. Partnerschaften, in denen solche Sprünge immer wieder und ohne Vorwarnung stattfinden, nennt man toxische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel