Touristenziel Dinkelberg
Stadt setzt sich für Landschaftserhalt im Plenum-Projekt ein / Verbesserung der Wanderwege.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Konzert der Tourismusgebiete will die große Kreisstadt stärker mitspielen. Vor allem mit Blick auf den Dinkelberg macht man sich im Rathaus daran, Potenziale auszuloten und systematisch auszubauen. Erklärtes Ziel ist eine Aufnahme in das Landesförderprogramm Plenum. Um die Voraussetzungen zu erfüllen, peilen Umweltschutzbeauftragte Gabi Zissel und Bauamtsleiter Hans Krusche eine Bestandsaufnahme der Landwirtschaft und Fortschritte im Wanderwegenetz an. Im April sollen Projekte eingeleitet werden.
Ideen sind reichlich vorhanden. Sie zu bündeln und gemeinschaftlich umzusetzen, stellt nun die eigentliche Herausforderung dar. Wie Gabi Zissel gegenüber der BZ-betont, bieten ...