Blick ins Elsass

Touristen sind mit Straßburger Radverleih nicht zufrieden

BZ-Plus Leihfahrräder müssen in Straßburg wieder am Ausgabeort zurückgegeben werden, Dennoch rund 12 000 Ausleihen im ersten Halbjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mangelnde Flexibilität beklagt: Wer in...rückgeben. Das stört manche Touristen.  | Foto: teli
Mangelnde Flexibilität beklagt: Wer in Straßburg ein Vélhop-Rad ausleiht, muss es am Ausgangspunkt auch wieder zurückgeben. Das stört manche Touristen. Foto: teli
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Mangelnde Flexibilität
Kommentare im Netz machen es deutlich: Touristen sind mit dem Fahrradausleih-System Vélhop in Straßburg nicht unbedingt glücklich und vergeben schlechte bis mittelmäßige Bewertungen. Das liegt nicht etwa am Preis (sechs Euro pro Tag), sondern daran, dass ein Rad immer dort zurückgegeben werden muss, wo es ausgeliehen wurde. Das gilt, unabhängig davon, ob es in einer sogenannten Boutique, also einem mit Servicekräften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Louis Aragon, Luc Ravel, Gérard Daguerre

Weitere Artikel