Touristen schwärmen aus wie Bienen
Beide Laufenburg bleiben eine attraktive Destination / Lüscher: Neue Schweizer Stadthalle wird ein Magnet für die Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Touristen kommen wie das Wetter", begann der Präsident des grenzüberschreitenden Verkehrsvereins Laufenburg, der Schweizer Stadtammann Rudolf Lüscher, in der Hauptversammlung den Jahresbericht. "Sie machen es wie die Bienen, vor allem bei schönem Wetter schwärmen sie aus und kommen ins schöne Laufenburg beidseits des Rheins." Die Angebote wie die Stadtführungen und die Graf-Hans-Touren wurden anno 2011 ähnlich gut genutzt wie im Jahr zuvor.
Laufenburg sei ideal platziert, die Habsburger hätten es vor gut 800 Jahren am richtigen Ort gebaut, in der Mitte zwischen Zürich und Basel, einem Einzugsgebiet, in dem 50 Millionen Menschen ...