Tourismusort Feldberg voranbringen
Aline und Johann Wimmer-You sowie 100 Mitstreiter bedauern ablehnende Haltung des Rates für einen beratenden Ausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit großer Mehrheit abgelehnt hatte der Feldberger Gemeinderat in der zurückliegenden Sitzung einen Einwohnerantrag zur Bildung eines Tourismusausschusses (die BZ berichtete). Unter den Initiatoren und Unterstützern waren viele örtliche Hoteliers und Gastronomen. Mit dem angestrebten neuen Gremium habe man in der Gemeindepolitik bei touristischen Themen effektiver mitreden und auch beratend tätig werden wollen, erklären Aline und Johann Wimmer-You vom Hotel Adler-Bärental.
. Rund hundert Feldberger hatten den Antrag unterzeichnet. Anliegen war es, den Tourismusstandort Feldberg voranzubringen, erklären die beiden Hoteliers. "Wir haben das Gefühl, dass es in eine Richtung geht, die kein Geld einbringt."Aus Sicht von Aline und Johann Wimmer-You haben ...