Tourismus in der Flaute
2007 beschert Minus bei Ankünften und Übernachtungen für Hinterzarten und Breitnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Ein Winter ohne Schnee und ein Sommer mit viel Regen – da kann eine Tourismusbilanz nur trübe ausfallen. Der Heilklimatische Kurort Hinterzarten und der Luftkurort Breitnau vermelden für 2007 ein Übernachtungsminus von 3,26 Prozent. Die Zahl der Ankünfte verringerte sich um 0,58 Prozent. Wenig hoffnungsvoll hat das Jahr 2008 begonnen, wiederum ohne Schnee und mit nur spärlichen Anfragen für Ostern.
Bürgermeister Hansjörg Eckert, seit dem Weggang von Jörg Steinhardt ehrenamtlicher Geschäftsführer der Hinterzarten Breitnau Tourismus GmbH (HBT), macht sich Sorgen: "Früher nahm zumindest die Zahl der Ankünfte zu." Doch schon der Januar brachte einen tiefen Einbruch von 15 Prozent bei den ...