Tourismus GmbH wird zerschlagen
Städtische Gesellschaft soll operatives Geschäft abgeben / Tourismus und Kultur ans Rathaus, Waldbad und Quellen an Stadtwerke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Umstrukturierung Tourismus GmbH" heißt der Tagesordnungspunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats, der einen der tiefsten Einschnitte in den Gesamtkonzern Bad Säckingen bringen soll, den die Stadt je erlebt hat. Die Tourismus GmbH soll zwar erhalten bleiben, allerdings fortan gänzlich ohne operatives Geschäft. Mehr als eine halbe Million Euro soll von 2017 an dadurch pro Jahr eingespart werden. Entscheiden wird der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 7. November, ab 18 Uhr in der Mensa des Scheffelgymnasiums.
Die ZieleZiele der Umstrukturierung sind laut Vorlage, für den Gesamtkonzern Stadt Bad Säckingen pro Jahr 560 000 Euro zu sparen, die Stadt und ihre Betriebe zu entschulden, die Gesellschaftsanteile der Stadtwerke zu sichern, Synergieeffekte zu nutzen und kurze Entscheidungswege.
Die ...